Suche nach Beiträgen von Narrenspielerei
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:
Re: Stickerpacks
von Narrenspielerei am 02.06.2025 21:27Das freut mich beides sehr zu hören. ^^
It seems to me more than all the print I have read in my life.´´
von Narrenspielerei am 30.05.2025 21:21Ich habe mich jetzt einmal an eine kleine Navigation auf der Startseite gesetzt (Mitgliederansicht) und noch den Punkt Steinehüpfen hinzugefügt, da ich denke, er sollte auch mehr Aufmerksamkeit bekommen - gerade weil es ebenso ein kleines Feature ist. Wie gefällt dir diese Umsetzung?
Gerne können auch andere, die diesen Chat hier verfolgen, ihre Meinung abgeben. 
von Narrenspielerei am 30.05.2025 20:14Sooo, jetzt komme ich auch endlich dazu auf deine Einwürfe gescheit zu antworten. Das war unter der Woche doch ziemlich schwierig. 

Du hast recht. Da wir dieses in Zukunft wahrscheinlich updaten werden, ist es vom Vorteil, sich das Regelwerk noch einmal bewusster vor Augen zu führen.
In diesem Fall nehme ich beide Ideen in einmal zusammen: Ich bin mir nicht so recht sicher, wie du das mit den Genres meinst, um ehrlich zu sein. Falls du die Genreübersicht meinst, dient diese ja nur den Besuchern und jenen, die nicht allzu bewandert mit unseren (Sub)Genres sind. Daher halte ich es persönlich nicht für sinnvoll, diese Unterseite für eingeloggte Mitglieder erneut auf der Startseite zu verlinken.
Was sich aber machen lässt, wäre die Genreübersicht unter Bibliothek zu erwähnen, falls man wirklich noch mal nachlesen möchte. Da hat man ja nicht nur die einzelnen Genres auf einer Seite, sondern käme, wenn nötig, auf die kleinen Definitionen. Was hältst du davon?
Die Geschichten hingegen sollten definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dafür haben wir uns bereits etwas überlegt:
Wenn man als Mitglied eingeloggt ist, kann man auf der Startseite bereits den Newsfeed sehen, wo alle möglichen Informationen zu neuen Features, Designveränderungen, neuen Mitgliedern etc. geteilt werden. Wir haben vor, dort ebenfalls über neue Geschichten zu informieren. Dann ist nicht nur die Aufführung runder, sondern auch die Werke anderer erhalten mehr Würdigung.
Was mir noch spontan einfällt, vielleicht setze ich mich da heute zusätzlich ran, wäre, ein bis drei der neusten Bücher in kurzer Form auf Home vorzustellen (mit Cover, Titel und Klappentext). Auch hier würde mich deine Meinung sehr interessieren.
Zwar gibt es bereits im Forum einen großen Bereich dafür, doch ich denke, es kann nicht schaden, noch ein wenig mehr auf aktuelle Events hinzuweisen.
Bisweilen kämen wir daher auf folgende Unterseiten, die deutlicher hervorzuheben wären:
(Ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen und/ oder vergessen auf etwas einzugehen.)
von Narrenspielerei am 25.05.2025 22:38Das ist ja nicht schlimm. Vielmehr zeigt es, woran man noch werkeln kann. Gerade der Impuls mit einer Übersicht auf der Startseite klingt ziemlich gut. Dann hat man alles viel besser auf einem Blick. Was denkst du, welche Links wir da noch aufführen sollten?
von Narrenspielerei am 25.05.2025 22:19Okay, dann werde ich das mal rasch ändern. Jetzt, wo ich selbst aktiv darüber wieder nachdenke, hört - oder besser liest - sich das besser. 
Hm... Ich kann dir hier leider nicht folgen. Bisher ist der Inkshop eine Extraunterseite, die du unter 'Aktuelles' finden kannst. Was würdest du vorschlagen, um das besser sichtbar zu machen. Denn du hast recht. Sollte das wirklich schwer zu finden sein, wäre es um das Feature ziemlich schade.
von Narrenspielerei am 25.05.2025 22:11Gut, dass du das ansprichst! Ich war mir nähmlich selbst gar nicht so sicher. Ich denke, beides passt in diesem Fall. Doch was meinst du, was besser wäre?
von Narrenspielerei am 25.05.2025 22:09Ich freue mich sehr, dass dir unser erstes Stickerpack so zusagt! ^^
Tatsächlich haben wir vor immer mal wieder neue Packs zu integrieren, aber immer mit einem anderen Thema. Eines ist sogar gerade in Arbeit, doch da @Daydreamer04 momentan einiges um die Ohren hat, wird das geplante Pack noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Doch ich kann soviel sagen, dass sie mindestens genauso süß sind wie unsere Standartotter!
Doch da Otter zu einem gewissen Teil unser Maskottchen geworden sind, sind wir natürlich immer offen für Vorschläge, die das Standartotter-pack betreffen.
Uh, da sind richtig gute Ergänzungen dabei, die ich mal auf die To-do-Liste für mich schreibe. Gerade die Bücherinks sprechen mich persönlich sehr an und treffen, zumindest erstmal in der Theorie, gut den Ton, den wir uns für Lieblingspoesie vorstellen.
Ich danke dir im Namen des Teams herzlich für dein Feedback!
Lieblingspoesie ist eröffnet – komm rein, fühl dich wohl!
von Narrenspielerei am 18.05.2025 20:00
Ab jetzt darf gestöbert, geteilt, geschrieben, gelesen, gezeichnet und natürlich auch geträumt werden. Wir freuen uns auf euch, auf eure Geschichten, eure Kunst, eure Gedanken.
Tretet ein, fühlt euch willkommen und macht es euch gemütlich – denn dies ist ein Ort, an dem Kreativität, Herz und Gemeinschaft zu Hause sind.
🤍 Willkommen bei Lieblingspoesie. Schön, dass du da bist.

(Das genutzte Bild wurde mit der KI von 'Bing' generiert)
Was geschieht bei Regelverstößen?
von Narrenspielerei am 08.04.2025 10:51Ausgenommen von diesem Verfahren sind schwerwiegende Regelbrüche, die das seelische Wohl anderer Mitglieder gefährden. Wir behalten uns daher vor, je nach Einzelfall individuell angemessene Maßnahmen zu ergreifen.
Re: Alles rundum Geschichten
von Narrenspielerei am 04.04.2025 11:42EINE GESCHICHTE BEENDEN
Wenn eure Geschichte beendet ist, sprich, keine weiteren Kapitel folgen werden, bitten wir euch, eure Geschichten nach Geschichten | beendet zu verschieben. Dafür geht ihr auf das Pfeilsymbol oben bei euren ersten Beitrag. Dort könnt ihr einstellen, wohin eure Geschichte verschoben werden soll:
Außerdem müsst ihr in eurem ersten Posts zu der Geschichte, wo ihr auch den Infotext, etc. eingefügt habt, den Titel anpassen. Dafür ergänzt ihr einfach nur "(abgeschlossen)". Das kann dann folgendermaßen aussehen:

Antworten